dgbrt.ch

Postmodern Jukebox

Sonntag, 2017-04-09 | 22:28:58 CET

Alle Welt scheint die in wechselnden Besetzungen spielende Truppe mit den speziellen Cover-Versionen zu kennen [1] – mir waren »Postmodern Jukebox« bis vor kurzem neu. Die eher spontan getroffene Entscheidung, deren Europatournee zu besuchen und Tickets für die Kongresshalle in Zürich, gestern, zu besorgen, erwies sich als goldrichtig. Die (ebenfalls tollen) Videos auf YouTube [2] hatten nur im Ansatz erahnen lassen, wie genial der Abend wirklich werden würde!

Fantastische Sängerinnen und Sänger, gute Laune von der ersten Minute an, Spasseinlagen auf der Bühne, jede Menge Stil- und Tempowechsel, virtuoser Steptanz zum Staunen, ein absolutes Feuerwerk. Was für eine Show. Sogar eine kurze Beatbox-Einlage war dabei! Unfassbar viel Talent, das da auf einer gar nicht so grossen Bühne konzentriert war.

http://blog.dgbrt.ch/img/2017/pmj_zh.jpg


Lustige und schräge Stücke gibt es bei PMJ viele, aber wahlweise auch Gänsehaut: Anspieltipp die sensationelle Version von Radioheads »Creep« [3].

Wer irgendwann mal die Chance hat, »Postmodern Jukebox« zu sehen, sollte sich das jedenfalls nicht entgehen lassen. Wir sind zwei Stunden lang ganz hervorragend unterhalten worden. Es gibt sie noch, die Vollblutmusiker, die ihr Handwerk wirklich verstehen!

[1] => http://postmodernjukebox.com/
[2] => https://www.youtube.com/user/ScottBradleeLovesYa
[3] => https://www.youtube.com/watch?v=m3lF2qEA2cw

 

Kommentare
 

Danke!

von Schubsi - Montag, 2017-04-10 | 10:47:30 CET

Danke für den Tipp! Leider werde ich es nicht spontan heute Abend in die Meistersingerhalle schaffen, aber alleine die Videos auf YouTube sind so klasse … Danke! :-)
 

Vormerken für nächstes Jahr …

von Jan - Montag, 2017-04-10 | 11:10:25 CET

Würde ich mir gut überlegen – wenn's nur irgendwie möglich ist, geh hin … oder vormerken für nächstes Jahr, ich glaube die touren wirklich jährlich (hoffe ich zumindest). Die sind der absolute Burner!

Ansonsten: gern geschehen. Und Videos gepostet haben sie ja mehr als genug, da kann man sich gut eine Weile bei Laune halten.