dgbrt.ch

Ein frisches Bier

Montag, 2018-06-11 | 0:44:10 CET

Oder sollte ich besser sagen: ein neues? Zumindest ein neues Produkt, und die fränkische Herkunft (!) macht dieses glutenfreie Erzeugnis schon zu etwas Besonderem. Aus einer ähnlichen Ecke (allerdings: Oberpfalz!) kenne ich bislang nur das Neumarkter Lammsbräu, das es auch als glutenfreie Variante gibt.

Und dann bin ich neulich auf dieses Bier [1] gestossen – das sogar zusätzlich noch als fertig gemischtes »Radler« verkauft wird.

http://blog.dgbrt.ch/img/2018/bier.jpg


Dazu folgendes Mini-Review, nach einem warmen Wochenende, zu dem ein kühles Bier ja hervorragend passt: das Radler fand ich nicht wahnsinnig lecker; zu viel Limonade, relativ säuerlich, das Bier hält sich vornehm im Hintergrund. Erfrischend, aber  … nicht ganz mein Ding. Aber alleine, dass es ein glutenfreies Radler aus fränkischer Produktion gibt, das ist ja schon eine Sensation. Nach dem Radler war ich dann allerdings nicht mehr ganz so optimistisch, das Bier betreffend. Aber siehe da, das Helle war durchaus in Ordnung. Nicht unter den Allerbesten seiner Art, aber doch süffig. Es könnte noch etwas würziger sein, aber hat keine merkwürdigen Noten wie die diversen Craft-Biere, Hirse- oder Reisprodukte, die ich in meinem Blog auch schon verkostet und besprochen hatte. Das Schleicher ist ein waschechtes Bio-Produkt, entspricht dem Reinheitsgebot und kommt aus der richtigen Gegend. Und das alles noch glutenfrei! Der neue Kandidat hat sich damit gleich mal in die Top-5 vorgedrängelt. Jetzt müsste es nur noch leichter zu besorgen sein (Libergy [2] ist ein toller Laden, aber liegt für mich nicht gerade am Weg. Vielleicht muss ich mal den Online-Shop testen.)

[1] => http://brauerei-schleicher.de/produkte/
[2] => https://www.libergy.ch/

 

Kommentare
 
-